Über Mich

Ich heiße Anja Bröker und bin Konditorin mit Herz und Seele. Seit ich klein war liebte ich es mit meiner Oma zu backen. So sind mir gute Zutaten vertraut. Gute Butter zu nehmen klingt in meinen Ohren, als sei man beauftragt, jemanden etwas „Gutes“ zu tun. Später als ich dann selber lesen konnte, wurden bestimmte Backbücher akribisch ‚durchprobiert‘. Beim `Peloponnesischen Krieg‘ in der siebten Klasse hatte ich zur Ablenkung auch vorsichtshalber ein Backbuch dabei. Bei einem Besuch in Meissen sah ich Menschen in der Porzellanfabrik Tassen anmalen. Da wollte ich ‚Tassenanmalerin‘ werden! Letztendlich habe ich beide Leidenschaften vereint. Es folgte die Ausbildung statt Abitur und ein Jahr später die Meisterschule.

Das alles auf eigene Faust zu machen, davor hatte ich lange zu viel Respekt; doch mit den richtigen Menschen im Umfeld ist nun mein Traum wahr geworden. Dank meinem Mann ist nun ein Schaffensplatz entstanden, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und bin meiner Familie nicht fern. Vorher musste ich wegen meinem Beruf immer in andere ,große Städte ziehen. Jetzt mach ich ich was Großes im kleinen Dorf!

In der Hümmlinger Tortenwelt darf man seiner Phantasie freien Lauf lassen, und dann fragen:  „ Ist das möglich?“ Ich werde dann vermutlich antworten: „Ja, aber….“ und so beginnt der Weg zur Traumtorte oder zum passenden Geschenk. Mit Fingerspitzengefühl, viel Liebe und Kreativität erfülle ich Ihre Wünsche.


Fragen kostet nichts!  Ich werde mit meisterlichem Rat zur Seite stehen.

Konditormeisterin Anja Bröker